Kevin John Edusei, der designierte Chefdirigent der Münchner Symphoniker, wurde zum Ersten Gastdirigenten am ‘Konzert Theater Bern’ (Schweiz) bestellt. In Bern hat Edusei in der vergangenen Spielzeit Mozarts ‘Die Entführung aus dem Serail’ dirigiert. In der aktuellen Spielzeit wird er Eduard Künnekes ‘Der Vetter aus Dingsda’, Richard Strauss’ ‘Ariadne auf Naxos’ sowie Benjamin Brittens ‘Peter Grimes’ leiten. Kevin John Edusei sagt: « Das Konzert Theater Bern habe ich bereits in der letzten Spielzeit als einen äußerst progressiven künstlerischen Ort erlebt. Es bietet einen Raum, in dem Ideen entstehen und sich entfalten können. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir unsere fruchtbare Zusammenarbeit nun mit drei so spannenden wie herausfordernden Produktionen fortsetzen können. »

Der aus Bielefeld stammende Dirigent (*1976) absolvierte seine Studien an der Universität der Künste Berlin und an der Königlichen Musikhochschule Den Haag. 2008 gewann er den ersten Preis beim Dimitris Mitropoulos Dirigentenwettbewerb.

  • Pizzicato

  • Archives