Der Südwestrundfunk (SWR) und die Gesellschaft der Musikfreunde e.V., Donaueschingen, haben am gestrigen Freitag (18. Oktober 2013), in Donaueschingen einen Vertrag zur Veranstaltung der Donaueschinger Musiktage unterzeichnet. Mit dem Vertrag bekräftigen beide Partner ihre historisch gewachsene und künftige Zusammenarbeit. Der SWR wird weiterhin für die künstlerische Leitung und die Erteilung der Auftragskompositionen verantwortlich sein sowie seine Klangkörper einbringen. Die Gesellschaft der Musikfreunde bleibt für die Abwicklung des dreitägigen Festivals und die damit verbundenen Organisations- und Koordinationsaufgaben verantwortlich.

Die Donaueschinger Musiktage wurden 1921 begründet und stehen heute für alle neuen experimentellen Formen auf dem Gebiet zeitgenössischer Musik und Klangkunst. Seit 1950 wirken der damalige Südwestfunk und der heutige SWR unter anderem durch die Beistellung von SWR-Klangkörpern mit. Weitere Informationen auf: www.SWR.de/donaueschingen

  • Pizzicato

  • Archives