Placido Domingo
Photo: Sheila Rock

Der spanische Tenor Placido Domingo, der im Juli mit einer Lungenembolie in einem Madrider Krankenhaus behandelt wurde, hat seine Arbeit wieder aufgenommen. Zur Zeit probt er Verdis ‘Giovanna d’Arco’, eine Oper die am 6. August konzertant in Salzburg aufgeführt wird. Et hat ebenfalls seine Termine als Sänger und Dirigent im Rahmen des Festivals für das 100-jährige Jubiläum der Arena von Verona bestätigt. Er wird dort am 15. August an einem Galaabend zu Ehren Verdis und Wagners mit Dirigent Daniel Harding teilnehmen und am 18. August die Rolle des Nabucco unternehmen. Am 20. August wird Domingo mit den Gewinnern des internationalen Wettbewerbs ‘Operalia’ auftreten. Am 16. und am 23. August wird er Verdis ‘Rigoletto’ dirigieren. Am 24. August wird Domingo am Pult stehen, um eine historische Version der Aida des Jahres 1913 zu dirigieren. Am 25. August wird er das Finale des Operalia-Wettbewerbs dirigieren.

  • Pizzicato

  • Archives