Dmitrij Kitajenko & Milan Bandic
(c) Remy Franck

In einer Feierstunde im Dverce Palast in Zagreb wurde der Dirigent Dmitrij Kitajenko vom Bürgermeister der kroatischen Hauptstadt, Milan Bandic, geehrt. Kitajenko, der Künstlerischer Berater des Philharmonischen Orchesters von Zagreb ist, habe durch seine Professionalität und sein Engagement das Orchester auf ein höheres Niveau gebracht, sagte Bandic.Zusammen mit anderen Kultureinrichtungen bilde das Philharmonische Orchester Zagreb die Grundlage für die Entwicklung und das Wachstum der Stadt als wahre Kulturhauptstadt, und Maestro Kitajenko spiele dabei eine eminent wichtige Rolle. Er freue sich, dass Kitajenko auch in der nächsten Saison wiederum mehrere Konzerte in Kroatien dirigiere und wichtige Pläne für die Zukunft schmiede, betonte der Bürgermeister.

Empfang im Dverce Palast (c) Remy Franck

Empfang im Dverce Palast
(c) Remy Franck

  • Pizzicato

  • Archives