Queen Elizabeth

Königin Elisabeth II. übernimmt die Schirmherrschaft für das Schleswig-Holstein Musik Festival 2014. Das gab Ministerpräsident Torsten Albig heute in Kiel bekannt. « Es ist eine ausgesprochen große Ehre für Schleswig-Holstein, dass die Queen unser Musik Festival unterstützt. Das macht uns sehr stolz und ist gleichzeitig Ansporn für die Musiker und die Organisatoren », sagte Albig. Anlass der Schirmherrschaft ist der Festival-Schwerpunkt rund um den Komponisten Felix Mendelssohn, der enge Kontakte nach England pflegte.

Das Grußwort der Queen im Wortlaut: « Ich freue mich, die Schirmherrschaft für das Schleswig-Holstein Musik Festival 2014 zu übernehmen, das zu den weltweit größten und renommiertesten Festivals für klassische Musik gehört. Ich bin von der Vielfalt und Qualität der Veranstaltungen, Musiker und Spielorte des Festivals beeindruckt und sehe mit großem Interesse, dass der Schwerpunkt des Festivals in diesem Jahr auf dem Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy liegt. Ich wünsche den Veranstaltern, Künstlern und Gästen des Schleswig-Holstein Musik Festivals viel Erfolg. »

  • Pizzicato

  • Archives