Es ist wie in Haydns Zeiten: die Esterhazys produzieren wieder große Musik. Nach dem Konkurs der Gesellschaft der Opernfestspiele St. Margarethen (Burgenland/Österreich) haben die Esterhazys die Kontrolle der Aktivitäten im alten Römersteinbruch übernommen und kündigten an, das neue Unternehmen, Arenaria, werde Hollywood-Regisseur Robert Dornhelm 2015 Puccinis ‘Tosca’ inszenieren lassen. Allerdings sollen künftig noch weitere Gesellschafter in die Arenaria aufgenommen werden.

Die derzeit in St.Margarethen laufende Superinszenierung der ‘Aida’ mit einer 18 Meter hohen Sphinx als Zentralgestalt und vielen Projektionen zeichnet sich, wie zu lesen war, durch den wohl aufwändigsten Triumphmarsch seit dem Einzug von Elizabeth Taylor als ‘Cleopatra’ in Rom aus.

Aida

  • Pizzicato

  • Archives