Die Spendenkampagne #MusikerNothilfe der Deutschen Orchester-Stiftung hat nach nur drei Wochen den Spendenstand von 1 Million Euro überschritten. Noch vor Ostern werden jetzt an 2500 Antragsteller jeweils 400 Euro Soforthilfe ausgezahlt.

Gerald Mertens, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung, freut sich über die Resonanz: « Wir können staatliche Zahlungen nicht ersetzen, aber wir können in der gesamten Musikszene solidarisch sein. Professionelle Orchester, Chöre, Musiker, Sänger, Dirigenten und Musikliebhaber, alle haben gespendet für Freischaffende in Not. Diesen Zusammenhalt gilt es auch nach der Corona-Krise zu bewahren“.

Da der Stiftung noch mehr als 1000 weitere Anträge vorliegen, wird die Spendenaktion in den kommenden Wochen fortgesetzt.

Das Spendenkonto lautet:
Deutsche Orchester-Stiftung – Kennwort: Nothilfefonds
IBAN: DE35 1004 0000 0114 1514 05
BIC:   COBADEFFXXX

Weitere Information: https://orchesterstiftung.de/Nothilfefonds/

  • Pizzicato

  • Archives