Dennis Russell Davies
Photo: SOB

Das Brucknerorchester Linz teilt mit, dass das Abschiedskonzert von Generalmusikdirektor Dennis Russell Davies, welches heute Abend stattfinden sollte, wegen eines Unfalls des Dirigenten « kurzfristig verschoben werden muss. (…) Es ist geplant, dieses Konzert im Frühjahr 2018 nachzuholen. »

Das für morgen anberaumte Konzert im Musikverein Wien mit Mahlers 3. Symphonie wird Francesco Angelico übernehmen.

Der Musikverein Wien teilte mit, bei dem Fahrradunfall habe sich Davies eine unglückliche Verletzung zugezogen, mit einer « dadurch notwendigen sofortigen Operation am Knie. »

Der Dirigent war bereits im Oktober 2015 bei einer Probe mit demselben Orchester in der Wallfahrtskirche in Puchheim gestürzt, verletzte sich dabei am Knie und musste operiert werden. Russel-Davies muss damals mehrere Wochen aussetzen.

  • Pizzicato

  • Archives