Christoph Heesch

Die Jury des Fanny Mendelssohn Förderpreises hat den Preis dem jungen Cellisten Christoph Heesch verliehen. « Er überzeugte nicht nur durch sein intensives und facettenreiches Spiel, sondern auch durch ein innovatives Aufnahme-Konzept für seine Debüt CD », heißt es in einer Mitteilung.

Der 1995 in Berlin geborene Christoph Heesch studiert derzeit an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Wolfgang Emanuel Schmidt, nachdem er lange Jahre Schüler von Jens Peter Maintz war. Er wurde schon mehrfach bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, war Semifinalist des Reine Elisabeth-Wettbewerbes 2017 und erhielt einen Sonderpreis des TONALI-Wettbewerbes für die beste Musikvermittlung.

Christoph Heesch ist Stipendiat der Internationalen Musikstiftung Liechtenstein und Mitglied des Kammertorchesters Esperanza.

  • Pizzicato

  • Archives