Intendant Alexander Pereira, Cecilia Bartoli
Foto: Andreas Kolarik

Nach den diesjährigen, höchst erfolgreichen Pfingstfestspielen haben die Salzburger Festspiele beschlossen, Cecilia Bartolis Vertrag als Künstlerische Leiterin bis 2016 zu verlängern. Cecilia Bartoli: « Ich bin überglücklich, nun bis 2016 großartige Musik und Freude nach Salzburg bringen zu dürfen. Ich freue mich darauf, viele Ideen, von denen ich seit Jahren träume, bei den Pfingstfestspielen in die Tat umzusetzen. Dass ein so großes und interessiertes Publikum uns mit Begeisterung auf unseren Entdeckungsreisen folgt, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit. »

Die Pfingstfestpiele 2013 verzeichneten einen Besucherrekord. 13.450 Besucher aus 43 Ländern kamen zu den Vorstellungen, und über 4000 Personen, davon 2000 Kinder und Jugendliche aus 80 Schulklassen von Salzburg und Umgebung, haben die Ausstellung ‘re-rite – du bist das Orchester’ besucht. Die Karteneinnahmen beliefen sich auf über 1,3 Millionen Euro.

  • Pizzicato

  • Archives