Das Neue-Musik-Label Kairos wurde jetzt Teil der ‘paladino media’ und somit das vierte CD-Label des Wiener Unternehmens. Kairos wurde 1999 von Barbara Fränzen und Peter Oswald gegründet und hat bis 2015 137 Produktionen herausgebracht, die mit zahlreichen internationalen Preise ausgezeichnet worden sind. Peter Oswald zeigt sich über die neuen  Eigentumsverhältnisse erfreut und wird als künstlerischer Berater bei ‘paladino’ für Kairos weiter tätig sein: „Wir haben uns die Entscheidung, Kairos zu verkaufen, nicht leicht gemacht. Im Rahmen dieser neuen Konstellation sind wir aber überzeugt, dass unser Bestreben der letzten 16 Jahre, die spannendsten ProtagonistInnen der zeitgenössischen Musik auf Kairos zu vereinen, verstanden wurde und fortgesetzt werden kann.“ Für den Cellisten Martin Rummel, Chef und Mastermind der ‘paladino media’, ist diese personelle Kontinuität wesentliche Grundlage für die weitere erfolgreiche Tätigkeit von Kairos.

  • Pizzicato

  • Archives