Das orchestereigene Label Berliner Philharmoniker Recordings ist von der Jury der ICMA – International Classical Music Awards mit zwei Jahrespreisen in den Kategorien Label of the Year und Symphonic Recording ausgezeichnet worden.

Olaf Maninger (Solocellist, Medienvorstand und Geschäftsführer der Berlin Phil Media) sagt: « Über die beiden Auszeichnungen der International Classical Music Awards freuen wir uns sehr. Der Preis als Label of the Year ist eine wunderbare Bestätigung für unser Anliegen, große Musik in hochwertigen, begeisternden Editionen zu präsentieren. Eine besondere Freude ist für uns auch der Jahrespreis in der Kategorie Symphonic Music für den ersten Baustein unserer Diskographie mit unserem Chefdirigenten Kirill Petrenko. Hier dokumentieren wir wichtige Programmlinien vom Beginn unserer Partnerschaft: Musik des klassisch-romantischen Kernrepertoires, russische Musik, zu Unrecht vergessene Werke. Zugleich glauben wir, dass diese Interpretationen die besondere, für uns so beglückende Intensität dieser Zusammenarbeit erlebbar machen. Wir danken der Jury herzlich für ihr Votum. »

Die Verleihung der Preise erfolgt am 27. Juni 2021 in einer Award Ceremony mit anschließendem Gala-Konzert mit ausgewählten Preisträgern in Vaduz, Liechtenstein.

  • Pizzicato

  • Archives