Philharmonie Berlin

Die neuen Freianlagen mit dem Scharounplatz und der Herbert-von-Karajan-Straße in Berlin wurden im Dezember fertiggestellt. Mit dem neuen Scharounplatz vor dem Kulturforum und der Philharmonie sowie und der verkehrsberuhigten Herbert-von-Karajan-Straße ist ein großzügiger Raum entstanden, der zum Verweilen einlädt.

Die Orientierung für Besucher wurde erleichtert, die Eingänge der Kultureinrichtungen sind besser auffindbar.

Das Konzert- und Kunstpublikum kann das Kulturforum nun wieder direkt mit der Buslinie 200 erreichen. Die Haltestelle befindet sich vor dem Kammermusiksaal der Philharmonie. Die verschmälerte Herbert-von-Karajan-Straße kann nur noch von Linienbussen, Taxen und von mobilitätseingeschränkten Besuchern sowie dem Radverkehr genutzt werden. Privater Kfz-Verkehr ist auf der Herbert-von-Karajan-Straße nicht mehr zugelassen.

 

  • Pizzicato

  • Archives