Der Verwaltungsdirektor der Oper Leipzig, Ulrich Jagels, wird neuer Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele, teilte die Organisation jetzt mit. Vor seiner Tätigkeit an der Leipziger Oper war Jagels Verwaltungsdirektor des Städtischen Theaters in Chemnitz.

Jagels wird Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers Holger von Berg, dessen Vertrag nach fünf Jahren nicht verlängert wurde. Die Festspiel-GmbH habe « sich entschlossen », den bis April 2021 laufenden Vertrag mit von Berg nicht zu verlängern, hieß es Ende Mai 2020 in einer Mitteilung. « Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer wird nach der Beendigung seiner Tätigkeit in Bayreuth eine neue Aufgabe beim Freistaat Bayern im Geschäftsbereich des Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst in München übernehmen. »

  • Pizzicato

  • Archives