Gidon Kremer
Photo: Sasha Gusov

Mit drei ausverkauften Konzerten des Windsbacher Knabenchores ging am Wochenende die Bachwoche Ansbach 2021 zu Ende. Von 30. Juli bis 8. August wurde Musik des Namensgebers Johann Sebastian Bach in insgesamt 33 Konzerten aufgeführt. Dazu kamen tägliche Bach-Sprechstunden mit Vorträgen, Werkeinführungen und Cembalomusik. Zu den Künstlern zählten der Geiger Gidon Kremer und dessen Kremerata Lettonica, Arabella Steinbacher, Angela Hewitt, Francesco Piemontesi, Olivier Latry, Kit Armstrong, das La Cetra Barockorchester Basel, das tschechische Collegium 1704, die Gaechinger Cantorey und das Freiburger Barockorchester.

Alle Künstler wie auch das Publikum ließen sich von den pandemiebedingten Einschränkungen die Freude an Bach und seiner Musik nicht nehmen. Ganz im Gegenteil waren die Besucher « dankbar, dass die Bachwoche überhaupt stattgefunden hat“, so Intendant Andreas Bomba. « Auch seitens der Künstler war eine ungemein hohe Motivation zu erleben.“

  • Pizzicato

  • Archives