Der diesjährige ARD-Musikwettbewerb wurde in den Fächern Violine, Klavier, Gitarre und Oboe ausgetragen. Nachdem es bereits im Fach Violine keinen Ersten Preis gegeben hatte, gab es auch in anderen Kategorien nur zweite sowie dritte Preise.

Beim Finale im Fach Oboe wurden weder ein erster noch ein dritter Preis vergeben, dafür aber dreimal ein zweiter Preis. Diesen erhielten Thomas Hutchinson aus Neuseeland, Kyeong Ham aus Südkorea und Juliana Koch aus Deutschland.

Im Fach Klavier entschied die Jury, den Ersten Preis an JeungBeum Sohn zu vergeben. Fabian Müller aus Bonn bekam neben dem Zweiten Preis den Publikumspreis. Wataru Hisasue erhielt den Dritten Preis.

Das Finale im Fach Gitarre ging ohne ersten Preis zu Ende. Es gab zwei Zweite Preisträger, Davide Giovanni Tomasi (Italien) und Junhong Kuang (China). Der in Russland geborene Australier Andrey Lebedev erhielt den Dritten Preis.

  • Pizzicato

  • Archives