Der 20-Jährige Russe Anton Yashkin gewann den mit 12.000 Euro dotierten 1. Preis des 9. ‘Internationalen Franz Liszt-Klavierwettbewerbs Weimar-Bayreuth’.

Den mit 8.000 Euro dotierten 2. Preis erspielte sich der 21-jährige Italiener Ruben Micieli. Den 3. Preis in Höhe von 5.000 Euro gewann der 23-jährige Grieche Grigoris Ioannou.

Neben dem 1. Preis gewann Anton Yashkin auch den mit 1.000 Euro dotierten Publikumspreis. Der 2. Preisträger Ruben Micieli wurde zusätzlich mit dem Sonderpreis in Höhe von 1.000 Euro für die beste Der 9. Klavierwettbewerb wurde von der ‘Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar’ in Kooperation mit der Stadt Bayreuth veranstaltet. Insgesamt 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren nach einer Vorauswahl für den diesjährigen Wettbewerb nominiert worden.

  • Pizzicato

  • Archives