Die britischen Brexit-Befürworter sind unnachgiebig. In der ‘Royal Albert Hall’ in London durfte die Sopranistin Anna Patalong nicht in einem gelben Kleid und einem blauen Sternentuch auftreten. Ihr Outfit erinnere zu sehr an die Farben der Europäischen Union, wurde ihr bedeutet. Und eine Zuschauerin, die sich ein Musical im Adelphi-Musiktheater in London ansehen wollte, wurde am Einlass gesagt, sie müsse ihr Anti-Brexit-Abzeichen entfernen. Nach diesem Vorfall soll sich das Theater schließlich bei der Frau entschuldigt haben und ihr zwei weitere Plätze für eine neue Vorstellung gegeben haben, berichtete die Zeitung ‘Guardian’.

Ein Zollbeamter in Gatwick hatte ja auch einen Mann mit Anti-Brexit-Zeichen, der dieses nicht entfernen wollte, in einen Raum am Flughafen eingesperrt, bevor er nach 10 Minuten von einem anderen Beamten freigelassen wurde.

  • Pizzicato

  • Archives