Heute hat der Musiker und Zuflucht-Kultur-Künstler Ahmad Shakib Pouya sein Visum in der deutschen Botschaft in Kabul abgeholt und wird morgen Abend wieder in Deutschland eintreffen! Das meldet die Pressestelle der Vereinigung ‘Zuflucht Kultur’. In den mehr als 50 Tagen seit seiner Rückkehr nach Afghanistan am 20. Januar habe Pouya unter sehr bedrückenden und gefährlichen Umständen gelebt, « untergetaucht in Kabul und ständig sein Quartier wechselnd, verließ ihn nie die Furcht, verraten zu werden. »

Den Weg zur Rückkehr nach Deutschland ermöglichte letztlich ein Projektvertrag der Münchner Schauburg. Das mit den Münchner Kammerspielen und der Otto-Falckenberg-Schule assoziierte Kinder- und Jugendtheater der Stadt München, hat Pouya die Hauptrolle des Ali in einer Neuproduktion von Rainer Werner Fassbinders Angst essen Seele auf angeboten, die am 22. April Premiere hat.

  • Pizzicato

  • Archives