Schloss Neuschwanstein
(c) Bayerische Schlösserverwaltung

Die Neuschwanstein Konzerte präsentieren auch in diesem Jahr fünf ganz besondere Open- Air- Konzerte mit international bekannten Musikern der Klassik in der atemberaubenden Kulisse des Märchenschlosses Neuschwanstein vom 01. August bis 05. August 2025.

Die wunderbare Kulisse im Innenhof des weltberühmten Schlosses, stimmungsvoll illuminiert, und dazu die Crème de la Crème der Klassik mit Arien und Meisterwerken von Richard Wagner, Werken von Mozart, Verdi, Weber Gounod, Puccini und Bizet, garantieren exquisite Musikerlebnisse

interpretiert von Saugern wie Elina Garanca, Rolando Villazon, Klaus Florian Vogt, sowie den Sopranistinnen Golda Schulz und Chelsea Zurflüh und mit dem sogenannten ‘Rebell mit dem Cello’ HAUSER, dem kroatischen Cellisten Stjepan Hauser, mit seinem Mix aus Klassik und rockigem Crossover, dargeboten zusammen mit den Münchner Symphonikern.

Der Vorverkauf hat begonnen, alle Detailinformationen gibt es unter www.neuschwansteinkonzerte.eu

Pizzicato-Leser könne zwei 2 Tickets für die besten Plätzen, den Shuttle vom Parkplatz hoch zum Schloss und zurück sowie 2 Glas Prosecco zur Begrüßung gewinnen. Die Quizfrage lautet: Wer ließ Neuschwanstein erbauen und von wessen Opern sind die Bilderzyklen Neuschwanstein inspiriert? Schreiben Sie beide Namen in eine Mail sowie das Konzert, das Sie mit diesen Tickets besuchen möchten (siehe Programm unten). Die Mail richten Sie bis zum 1. Juli an contact@pizzicato.lu. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von uns per Mail angeschrieben. Wir werden dann ggf. die Postadresse anfragen, damit der Veranstalter die Tickets verschicken kann.

PROGRAMM

Freitag, 01.08.2025: Im Zauber der Verführung – Ein Konzert mit Jonathan Tetelmann (Tenor) &  Chelsea Zurflüh (Sopran) und CHAARTS Chamber Artists

Samstag, 02.08.2025: Romantik pur – Ein Konzert mit e Elīna Garanča (Mezzosopran) und CHAARTS Chamber Artists

Sonntag, 03. August.2025:  Edle Ritter und wahre Helden – Ein Konzert mit Klaus Florian Vogt (Tenor) und Dirigent Daniel Harding

Montag, 04.08.2025: Grenzenlos Klangwelten – Klassische Eleganz und pure Energie mit dem weltweit gefeierten Crossover Cellisten Hauser.

Dienstag, 05.08.2025: Märchenerwachen – mit Rolando Villazón auf Schloss Neuschwanstein. Ein Konzert mit den Golda Schultz (Sopran),  Rolando Villazón (Tenor) und Ludovic Tézier, sowie Dirigent Daniel Harding

  • Pizzicato

  • Archives