4004 Unterschriften waren für die Petition des ‘Archivs Frau und Musik’ an die Stadtverordneten der Stadt Frankfurt zusammen gekommen! Alle Unterschriften und auch alle Kommentare wurden den Stadtverordneten bei der Kulturausschusssitzung am 28. November überreicht. Zuvor waren alle politischen Parteien und verschiedene städtische Einrichtungen um  Unterstützung gebeten worden. Leider wurde auf der Sitzung trotzdem beschlossen, die institutionelle Förderung für das ‘Archiv Frau und Musik’ ab 2014 einzustellen. Die endgültige Beschlussfassung hierzu erfolgte bei der Stadtverordnetenversammlung am 12. Dezember.

Für das Archiv bedeutet das nun eine Halbierung seines Etats. Das Land Hessen wird vorerst weiterhin fördern. Mit einem Not-Etat kann das Archiv bis Ende 2015 selbständig existieren. « Allerdings werden wir in diesen zwei Jahren zusätzliche Mittel einwerben müssen. Diese Zeit steht uns nun zur Verfügung um neue zukunftsfähige Perspektiven zu schaffen », sagen die Verantwortlichen des Archivs.

www.archiv-frau-musik.de

  • Pizzicato

  • Archives