Marcus Bosch

Marcus Bosch zieht eine positive Bilanz seiner 10. Spielzeit  als  Intendant der Opernfestspiele Heidenheim, die dieses Jahr unter dem Motto ‘Glück’ standen:  « Ernani war nicht  nur  künstlerisch  ein  voller  Erfolg. Mit meinem Wunschstück Pique Dame war  ich  sehr  zufrieden, wir haben richtig  Werbung  für  das Werk gemacht. Die Konzerte waren – ob mit  ihrem russischen  Einschlag oder mit  Beethoven – alle  eine  große  Freude. Mein Saison-Fazit: Glück gehabt!“

16.800 Besucher erlebten auf dem Heidenheimer Festival-Hügel und an  ausgewählten Spielstätten in der östlichen schwäbischen Alb Opern und  Konzerte.

Boschs Erfolg lässt sich mit Zahlen belegen: das Publikum hat sich seit seinem Amtsantritt im Jahr 2009 mehr als verdoppelt, das Budget   verdreifacht, die Sponsorengelder verfünffacht, und die Opernfestspiele Heidenheim mit ihren beiden Hauptspielorten Schloss  Hellenstein (Open-Air-Bühne  Rittersaal) und Festspielhaus CCH (indoor) warten heute mit einer Eigenfinanzierung von rund 60% auf.

 

  • Pizzicato

  • Archives