Naxos baut seine Präsenz im Video-Bereich aus. Das geht aus einer Pressemitteilung zur rezenten Label- und Händlertagung von ‘Naxos Deutschland’ hervor. Im Text heißt es: « Es wurde deutlich, dass mit der Naxos Audiovisual Division nicht nur ein neuer, starker Player auf den DVD-/Blu-ray-Markt tritt, sondern auch vielfältige Synergie- und Support-Effekte mit den Labels im Naxos-Vertrieb gefunden werden konnten. Naxos untermauert damit eindrucksvoll seine Marktführerschaft als Vertrieb für audiovisuelle Produkte und tritt nun erstmals in diesem Bereich auch im Rechtehandel sowie als Produzent von Inhalten in Erscheinung. » Die neue Programmsparte der ‘Naxos Audiovisual Division’ wurde von dessen Leiter Erwin Stürzer vorgestellt, der auch das Programm des zur Naxos Music Group gehörenden DVD-Labels Dynamic präsentierte.

Die Tagung gab den Verantwortlichen auch Gelegenheit, Neuveröffentlichungen von 2017 vorzustellen, wobei das Mutter-Label Naxos CDs mit Künstlern wie Lars Vogt, Krassimira Stoyanova, Gabriel Schwabe, Pepe Romero, Tianwa Yang, Darrell Ang und Boris Giltburg ankündigte.

Naxos-Geschäftsführer Matthias Lutzweiler zeigte sich zum Abschluss der Tagung sehr zuversichtlich: « Unsere konsequent zielgerichtete Marktstrategie hat bereits im vergangenen Jahr Früchte getragen und wird auch 2017 marktbestimmend sein. Mit Initiativen wie unserer neuen Audiovisual Division, unserem stetigen Hinterfragen und Verbessern bestehender Vertriebsabläufe und der engen Anbindung an den Handel sowie der intensiven Nutzung sozialer Medien in Kooperation mit dem Handel vor Ort sind die vertrieblichen Möglichkeiten, die NAXOS im 30. Jahr seines Bestehens zur Verfügung stehen, so kraftvoll wie nie zuvor.“

  • Pizzicato

  • Archives