Klassik zu verkaufen ist nicht immer leicht, und CDs schon gar nicht. Die Konkurrenz ist so gross, dass Labels wie Künstler sich immer mehr anstrengen müssen, um ihr ‘Produkt’ an den Hörer zu bringen. Die ‘Accademia Pianistica Siciliana’ und ihr künstlerischer Leiter Epifanio Comis in Catania gehen einen besonders originellen Weg.

SCATOLA 1

Für eine CD mit russischer Ballettmusik, gespielt durch die russische Pianistin Violetta Egorova, schuf der Maler Alexander Egorov eine Konfektedition, die in einer Box um die CD herum präsentiert wird. Für die Pralinen wurde die renommierte Konditorei C & G (Cioccolatao e Gelato) in Catania gewonnen, definitiv die beste Konditorei der Stadt, deren Terrasse ich bei einem Aufenthalt in Catania im Sommer 2013 an keinem Tag verpasste.

C&G, Violetta und Alexander Egorov verbinden so die Künste des Klavierspielens, der Dekoration und des Scholoadeessens auf höchstem Niveau. Eine süße Leidenschaft! Und am Ende drängt sich doch die Feststellung auf: die Musik bleibt, die Schokolade vergeht ….glücklicherweise auf der Zunge.

cd 1Die originelle CD-Box wird heute Abend bei einem Konzert in Catania offiziell vorgestellt.

http://www.cioccolatoegelato.com/

http://www.accademiapianisticasiciliana.it/

  • Pizzicato

  • Archives