Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) wurde wegen des Verbots von Großveranstaltungen in Deutschland abgesagt. Aktuell plant das SHMF einen ‘Sommer der Möglichkeiten’.

Intendant Dr. Christian Kuhnt: « Gerne hätten wir den Künstlern und unserem Publikum die Enttäuschung einer Absage erspart und wieder ein großes musikalisches Fest gefeiert. Doch nun ist klar, dass es kein SHMF 2020, wie wir es geplant haben, geben wird. Aber ein Festival wie das SHMF wird sich von einem Virus nicht davon abhalten lassen, Musik zu den Menschen zu bringen. » Aus der aktuellen Ausnahmesituation erwuchs die Planung für einen ‘Sommer der Möglichkeiten’ mit ausgewählten Konzerten in besonderen Formaten. Details, über welche Kanäle ein Teil der für diesen Sommer eingeladenen Künstler präsentiert wird, werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Das SHMF, das den wirtschaftlichen Herausforderungen mit Engagement begegnet, ist sich seiner Verantwortung gegenüber Künstlern, Publikum, ehrenamtlichen Helfern und unzähligen Dienstleistern bewusst. Selbstverständlich werden die Kosten für erworbene Eintrittskarten erstattet. Wer sich aber wirtschaftlich dazu in der Lage sieht und gewillt ist, wird ausdrücklich dazu ermutigt, auf eine Rückerstattung zu verzichten. Die dadurch erzielten Einnahmen werden in den Fonds ‘Das SHMF hilft’ eingezahlt und in Gänze für Musiker des SHMF verwendet, um deren prekäre Lage zu lindern.

  • Pizzicato

  • Archives