KKL Luzern
(c) Urs Wyss / KKL

Die achte Ausgabe des vom Luzerner Sinfonieorchester organisierten ‘Festival Zaubersee’ findet vom 22. bis 26. Mai 2019 an den Ufern des Vierwaldstättersees statt und hält zahlreiche Raritäten und Entdeckungen bereit. Bei diesem Kammermusikfestival russischer Musik treten neben Solisten des Luzerner Sinfonieorchesters, diversen Ensembles auch Künstler auf wie Marc-André Hamelin, Viktoria Mullova, Steven Isserlis oder Olli Mustonen.

In der Presseaussendung heißt es: « Die Jahre nach der Russischen Revolution markieren eine wichtige Schwelle in der Geschichte der russischen Musik. Das diesjährige Festival Zaubersee setzt einen besonderen Fokus auf das Jahr 1919: Welche Werke wurden vor hundert Jahren komponiert? Welche Komponisten kamen damals zur Welt, die auf ihre Art wegweisend sein würden? Wie stark war der Einfluss der russischen Diaspora auf die Musik? »

Das gesamte Programm des Festival Zaubersee – Kammermusikfestival russischer Musik in Luzern finden Sie unter: www.zaubersee.ch

  • Pizzicato

  • Archives