Mozarteum, Salzburg
(c) Andreas Praefcke

Innerhalb kurzer Zeit hat das Präsidium der Stiftung Mozarteum zwei wichtige personelle Entscheidungen in Nachfolge von Matthias Schulz getroffen, der 1. März 2016 als Intendant an die Berliner Staatsoper „’Unter den Linden’ wechselt: Maren Hofmeister, Intendantin der Arenaria GmbH, Produzentin der Oper im Steinbruch St. Margarethen und Direktorin für Musik und Kultur der Esterházy Privatstiftung Eisenstadt, wird ab 15. April 2016 neue künstlerische Leiterin der Stiftung Mozarteum. Ab 2018 übernimmt sie die Intendanz der Mozartwoche. Maren Hofmeister wurde in Braunschweig geboren und hat an der Universität Leipzig Musik- und Kommunikationswissenschaften studiert.

Der neue kaufmännische Geschäftsführer Dr. Tobias Debuch wird seine Funktion bereits mit 1. Dezember 2015 antreten und damit für die gesamten Finanzen, die wirtschaftliche Führung und das Personal der Stiftung Mozarteum verantwortlich sein. Debuch ist ausgebildeter Pianist und Organist und hat in Lüneburg Betriebswirtschaft und Musikwissenschaft studiert.

  • Pizzicato

  • Archives