Alexander Liebreich
(c) Bruno Fidrych

Der Dirigent Alexander Liebreich wird mit dem diesjährigen Sonderpreis des Kulturpreises Bayern geehrt. « Blickt man nur auf das Alter von Alexander Liebreich, so könnte man ihn als ‘jungen Hupfer‘ unter den Dirigenten bezeichnen. Seine Vita verrät hingegen: Alexander Liebreich hat bereits in jungen Jahren erstaunlich viel vorzuweisen. Als erfolgreicher Chef des Münchner Kammerorchesters reüssierte er in der ganzen Welt. Er ist ein international gefragter Gastdirigent und beeindruckt das Publikum mit seinem eindrucksvollen und großen Repertoire, das von der Wiener Klassik über das 19. Jahrhundert bis zur zeitgenössischen Musik reicht“, sagte Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle.

Der Minister wird den Sonderpreis des Kulturpreises Bayern an den gebürtigen Regensburger im Rahmen einer Feierstunde am kommenden Donnerstag, dem Oktober 2016, in Amberg überreichen.

  • Pizzicato

  • Archives