Rubino_Simone
(c) Markus Rössle

Der Schlagzeuger Simone Rubino erhält den diesjährigen Credit Suisse Young Artist Award. Die Jury unter Vorsitz von Michael Haefliger, Intendant von ‘Lucerne Festival’, vergab den mit CHF 75.000 zum neunten Mal. Der Preis beinhaltet auch ein Konzert mit den Wiener Philharmonikern im Rahmen des Luzerner Sommerfestivals.

Der italienische Schlagzeuger Simone Rubino, geboren 1993 in Chiavasso bei Turin, erhielt seine Ausbildung bei Riccardo Balbinutti in Turin und absolviert momentan einen Master-Studiengang bei Peter Sadlo an der Münchner Hochschule für Musik und Theater. 2014 erhielt er den Ersten Preis, den Publikumspreis und den Gebrüder-Busch-Preis des ARD Musikwettbewerbs in München und 2015 den Förderpreis Deutschlandfunk im Rahmen des Musikfests Bremen.

  • Pizzicato

  • Archives