Das Saarländische Staatstheater ist weiter auf Erfolgskurs. Die hohen Besucherzahlen der letzten Jahre konnten in der vergangenen Spielzeit 2015/2016 erneut gesteigert werden. Insgesamt 224.782 Zuschauer besuchten alle Spielstätten und die auswärtigen Vorstellungen des Theaters. Das waren nahezu 5.000 Besucher mehr als im Vorjahr. Und die aktuelle Spielzeit ist sogar noch besser gestartet als im Jahr davor. Von September 2016 bis Anfang Januar 2017 wurden 8380 Besucher mehr gezählt. „Ich freue mich sehr darüber. Das zeigt, dass unsere Arbeit der letzten Jahre Früchte trägt. Es ist mein Ziel, das Saarländische Staatstheater bestens geordnet an meinen Nachfolger Bodo Busse übergeben zu können“, betont Generalintendantin Dagmar Schlingmann in einer Pressemitteilung.

  • Pizzicato

  • Archives