Georg Friedrich Händel

Mit großem Erfolg endeten am gestrigen Sonntag, 23.November, die kleinen Händel-Festspiele in Halle, die seit dem vergangenen Jahr unter dem Titel ‘Händel im Herbst’ stattfinden. Hochkarätige Stars und ein exquisites Programm wurden von den Besuchern, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren, mit Standing Ovations und Bravo-Rufen quittiert.

Höhe- und Endpunkt der Veranstaltungen war die Übergabe des Händel-Preises der Stadt Halle 2013/14 durch die Stiftung Händel-Haus. Er wurde von Dr. Bernd Wiegand, Vorsitzender des Kuratoriums Stiftung Händel-Haus und Oberbürgermeister der Stadt Halle und dem Stellvertretenden Vorsitzenden des Kuratoriums, Kultusminister Stephan Dorgerloh, an Magdalena Kožená überreicht.

Parallel zu ‘Händel im Herbst’ ist der internationale Vorverkauf für die Händel-Festspiele 2015 gestartet. Die Festspiele finden vom 30. Mai bis 14. Juni 2015 statt und werden sich erstmals über drei Wochenenden und insgesamt 16 Festspieltage erstrecken. Die Nachfrage war bereits in den ersten Tagen sehr hoch, so dass für einige Veranstaltungen schon jetzt nur noch begrenze Kartenkontingente zur Verfügung stehen.

Vorverkauf: www.haendelhaus.de

  • Pizzicato

  • Archives